Feie Redner im Allgäu - für Eure Traumhochzeit bei der freien Trauung

Freie Trauung - Leistungen & Ablauf

Die Trauung ist etwas sehr Persönliches. Daher ist es wichtig, dass Ihr Euch einen guten Eindruck von mir machen könnt. Es beginnt also alles mit einem kurzen, unverbindlichen Kennenlern-Treffen:

freie Redner, individuell und emotional für Eure freie Trauung im Allgäu

Unverbindliches Kennenlernen

Ein kurzes Treffen für den persönlichen Eindruck ist wichtig. Hier können wir entscheiden, ob wir zueinander passen. 

Wenn ja, vereinbaren wir einen Termin für das Traugespräch und legen die weiteren Schritte fest. Zusätzlich bekommt Ihr bereits die Unterlagen für das erste Traugespräch.

Freie Trauungen im Allgäu - freie Rednerin Patricia

Erstes Traugespräch

Nun geht es an die Arbeit! Ein Interview zu Eurer Geschichte ist der Hauptteil dieses Gespräches. 

Wir stimmen Eure Wünsche und Vorstellungen ab und finden die idealen Traurituale und Gestaltungsmöglichkeiten für Euch. Aus all diesen Informationen entwickle ich Eure ganz eigene Traurede.

Romantisch und individuell - freie Trauung im Allgäu und bis zum Bodensee

Mit Rat und Tat an Eurer Seite

In der Regel heiratet man zum ersten Mal und viele Brautpaare sind unsicher, welche Trauelemente möglich sind und wirklich zu ihnen passen.
Natürlich stehe ich Euch mit Tipps und Ideen zur Seite. Gerne binden wir auch Familienmitglieder und andere Hochzeitsgäste ein.

Kreative Elemente in Eurer freien Trauung im Allgäu, freie Redner im Allgäu

Zweites Traugespräch

Zwei bis drei Wochen vor der Trauung stimmen wir nochmal alles ab. Gerne spreche ich auch mit den Beteiligten der Trauzeremonie den finalen Ablauf durch z.B. Weddingplaner, Trauzeugen oder Musiker.

Nicht immer ist ein zweites Traugespräch zur Abstimmung notwendig, oft reicht auch ein Telefonat. Das überlasse ich aber Euch.

Freie Locationwahl für Eure Trauung - Redner im Allgäu, freie Trauung im Allgäu

Tag der Trauung

An diesem Tag muss alles sitzen! Deshalb bin ich in der Regel ca. 1 Stunde vor Beginn der Trauung vor Ort. Ich prüfe, ob alle Texte ausgedruckt bereit liegen, ob die Trauutensilien vollständig sind und die Technik verfügbar ist.

Gerne stimme ich mich auch hier nochmal mit den Beteiligten ab und nehme ihnen die Nervosität vor ihrem Einsatz.

Freie Rednerin für Trauungen im Allgäu und bis zum Bodensee

Ihr habt noch Fragen

... oder seid Euch unsicher? Dann hilft meistens ein persönliches Gespräch. Ruft mich einfach an oder schreibt mir eine SMS bzw. eine E-Mail:

Telefon: +49 (0)176-20948756
patricia@freie-trauung-allgaeu.de 

Kontakt

Ich freue mich auf Eure Nachricht! Telefonisch, per SMS oder E-Mail.

Telefon: +49 (0)176-20948756
E-Mail: patricia@freie-trauung-allgaeu.de 

Eure Patricia